Globalisierung, Postmoderne und Orientierungsprobleme der Sexualpädagogik
- Im Kontext einer Sexualpädagogik der Gegenwart stellt sich die Frage, wie sich globale Strömungen und Veränderungen auf individuelles Denken, Erleben und Verhalten – bis hin zum sexuellen Sektor der menschlichen Lebensäußerungen – auswirken mögen und wo die Sexualpädagogik Orientierungspunkte findet.
Verfasserangaben: | Ignatz Kerscher (Dr. phil.)GND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-3296 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/378 |
Dokumentart: | Research Paper |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2005 |
Datum der Veröffentlichung (online): | 20.10.2005 |
Datum der Freischaltung: | 20.10.2005 |
GND-Schlagwort: | Postmoderne; Globalisierung; Sexualerziehung |
Fakultät / Forschungszentrum: | Universität / Frühere Fachbereiche |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |