The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 26 of 33
Back to Result List

Lehr-Lern-Forschung und Medien-ein kritischer Rückblick

  • In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Matthias von Saldern (Prof. Dr.)GND
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2755
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/275
ISBN:978-3-89325-847-5
Publisher:Waxmann
Place of publication:Münster
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of Completion:2000
Date of Publication (online):2003/02/24
Release Date:2003/02/24
GND Keyword:Pädagogik; Wissenschaftstheorie
First Page:25
Last Page:36
Source:Leutner, D., Brüncken, R. (Hrsg.). Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung.
Institutes:Universität / Frühere Fachbereiche
Dewey Decimal Classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke