Aspekte zur Theorie der Friedenspädagogik
- Die weltweiten Friedensdemonstrationen mit Millionen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre 2002/2003 zeigen den Wunsch eines großen Teiles der Menschheit nach Frieden. Die Aktivität hunderttausender junger Menschen für den Frieden ist in Deutschland ein neuartiges Phänomen, das zum Teil als ein Resultat jahrzehntelanger Friedenserziehung und Friedenspädagogik in Elternhäusern, Kindergärten, Schulen und Hochschulen angesehen werden kann.
Verfasserangaben: | Ignatz Kerscher (Dr. phil.)GND |
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URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-3253 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/374 |
Dokumentart: | Research Paper |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2005 |
Datum der Veröffentlichung (online): | 20.10.2005 |
Datum der Freischaltung: | 20.10.2005 |
GND-Schlagwort: | Friedenserziehung; Pädagogik |
Fakultät / Forschungszentrum: | Universität / Frühere Fachbereiche |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |