Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern
- Zusammenfassung Der vorliegende Bericht informiert über die Ergebnisse einer empirischen Studie zum Selbstverständnis und zur Arbeitsbelastung von Buchverlegern. Im Einzelnen geht es um deren strategische Orientierungen, um Chancen und Risiken von kleinen und mittleren Unternehmen in der Buchverlagsbranche, um die Motivation und Zufriedenheit der Verleger sowie um die zeitliche Beanspruchung und die Belastungen, die mit der Verlegertätigkeit verbunden sind. Außerdem gehen wir auf die Personalstruktur und den Unternehmenserfolg der befragten Verlage ein.
Verfasserangaben: | Albert MartinGND, Susanne Bartscher-FinzerGND |
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URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-146377 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/995 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung (Heft 42) |
Dokumentart: | Research Paper |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2013 |
Datum der Veröffentlichung (online): | 18.02.2020 |
Beteiligte Körperschaft: | Universität Lüneburg, Institut für Mittelstandsforschung |
Datum der Freischaltung: | 18.02.2020 |
Fakultät / Forschungszentrum: | Fak 2 - Wirtschaft und Gesellschaft (alt) / BWL |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |