Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung
- In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegeleitete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorgestellt.
Author: | Bernhard Sieland (Prof. (em) Dr. med.)GND, Birgit Nieskens |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2359 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/235 |
Publisher: | Deutscher Psychologen Verlag |
Place of publication: | Berlin |
Document Type: | Part of Proceeding |
Language: | German |
Year of Completion: | 2000 |
Date of Publication (online): | 2002/04/17 |
Release Date: | 2002/04/17 |
GND Keyword: | Lehrerbildung |
First Page: | 197 |
Last Page: | 205 |
Source: | Berichte aus der Schulpsychologie. Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz |
Institutes: | Universität / Frühere Fachbereiche |
Dewey Decimal Classification: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke |
Licence (German): | Deutsches Urheberrecht |