Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion
- Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht.
Verfasserangaben: | Matthias von Saldern (Prof. Dr.)GND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2675 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/267 |
ISBN: | 978-3-8100-2737-5 |
Verlag: | Leske + Budrich |
Verlagsort: | Opladen |
Dokumentart: | Teil eines Buches (Kapitel) |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2000 |
Datum der Veröffentlichung (online): | 13.02.2003 |
Datum der Freischaltung: | 13.02.2003 |
GND-Schlagwort: | Schule; Unterricht |
Erste Seite: | 159 |
Letzte Seite: | 176 |
Quelle: | Lehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule / Martin K. W. Schweer (Hrsg.) |
Fakultät / Forschungszentrum: | Universität / Frühere Fachbereiche |
DDC-Klassifikation: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke |