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Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung
- In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegeleitete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorgestellt.
Verfasserangaben: | Bernhard Sieland (Prof. (em) Dr. med.)GND, Birgit Nieskens |
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URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/235 |
Dokumentart: | Beitrag in Konferenzband |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2000 |
Datum der Veröffentlichung (online): | 17.04.2002 |
Datum der Freischaltung: | 17.04.2002 |
GND-Schlagwort: | Lehrerbildung |
Quelle: | Berichte aus der Schulpsychologie. Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz 2000 Berlin, Bonn : Deutscher Psychologen Verlag, S. 197-205 |
Fakultät / Forschungszentrum: | Universität / Frühere Fachbereiche |
DDC-Klassifikation: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke |