Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung
- In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegeleitete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorgestellt.
Verfasserangaben: | Bernhard Sieland (Prof. (em) Dr. med.)GND, Birgit Nieskens |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2359 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/235 |
Verlag: | Deutscher Psychologen Verlag |
Verlagsort: | Berlin |
Dokumentart: | Beitrag in Konferenzband |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2000 |
Datum der Veröffentlichung (online): | 17.04.2002 |
Datum der Freischaltung: | 17.04.2002 |
GND-Schlagwort: | Lehrerbildung |
Erste Seite: | 197 |
Letzte Seite: | 205 |
Quelle: | Berichte aus der Schulpsychologie. Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz |
Fakultät / Forschungszentrum: | Universität / Frühere Fachbereiche |
DDC-Klassifikation: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke |
Lizenz (Deutsch): | Deutsches Urheberrecht |