- Treffer 1 von 1
Strategische Planung grenzenloser Destinationen
- Das Leistungssystem der Destinationen wird zukünftig aus einzelnen Angebotsbausteinen bestehen, die potentiell an jedem Ort dieser Erde vom Kunden in Anspruch genommen werden können. Die normative Kraft dieser grenzenlosen (touristischen) Destination besteht aus einer tourismustypischen Grundausrichtung, deren sensueller Kern in einer profilierten Touristischen Region liegt. Als sensualisierte Marke löst sich diese Touristische Region von ihren Grenzen und steuert markt- und wettbewerbsorientiert ein Netzwerk destinationstypischer Angebote.
- The power of destinations will in the future consist of single supply parts which can be used by the customer potentially at every point of this planet. The normative power of this boundless (touristic) destination consists of a typically touristic basic orientation, which sensual core is embedded in a profiled touristic region. As a sensual brand this touristic region casts off from its borders and steers market- and competition-oriented into a network of destinations typical supplies.
Verfasserangaben: | Bernhard Herle |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-2234 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/311 |
Untertitel (Deutsch): | Vertikale und branchenübergreifende Erweiterung Touristischer Regionen |
übersetzter Titel (Englisch): | Strategic planing of boundless destinations |
Betreuer: | Edgar Kreilkamp |
Dokumentart: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2003 |
Datum der Veröffentlichung (online): | 27.01.2004 |
Veröffentlichende Institution: | Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg |
Titel verleihende Institution: | Leuphana Universität Lüneburg, Wirtschaftswissenschaften |
Datum der Abschlussprüfung: | 18.06.2003 |
Datum der Freischaltung: | 27.01.2004 |
Freies Schlagwort / Tag: | Competition; Region; Tourism research |
GND-Schlagwort: | Tourismusforschung; Region; Wettbewerb |
Fakultät / Forschungszentrum: | Universität / Frühere Fachbereiche |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |
Lizenz (Deutsch): | Deutsches Urheberrecht |