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Aspekte zur Theorie der Friedenspädagogik

  • Die weltweiten Friedensdemonstrationen mit Millionen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre 2002/2003 zeigen den Wunsch eines großen Teiles der Menschheit nach Frieden. Die Aktivität hunderttausender junger Menschen für den Frieden ist in Deutschland ein neuartiges Phänomen, das zum Teil als ein Resultat jahrzehntelanger Friedenserziehung und Friedenspädagogik in Elternhäusern, Kindergärten, Schulen und Hochschulen angesehen werden kann.

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Metadaten
Verfasserangaben:Ignatz Kerscher (Dr. phil.)GND
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-3253
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/374
Dokumentart:Research Paper
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2005
Datum der Veröffentlichung (online):20.10.2005
Datum der Freischaltung:20.10.2005
GND-Schlagwort:Friedenserziehung; Pädagogik
Fakultät / Forschungszentrum:Universität / Frühere Fachbereiche
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung