Aufbau und Nutzung eines SAP BW zur Datenanalyse für ein SAP CRM im Umfeld der Energieversorger an einem prototypischen Beispiel

  • Die Liberalisierung des Energiemarktes führt bei den Versorgungsunternehmen dazu, ihre Geschäftsprozesse auf den Kunden hin auszurichten. Ziel der vorliegenden Diplomarbeit, die im Rahmen eines Praxissemesters entstand, ist die Erläuterung des Aufbaus und der Einsatzmöglichkeiten der Systemlösung "SAP Business Information Warehouse (BW)" für ein Customer Relationsship Management (CRM).

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Markus Balke
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-3092
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/309
Dokumentart:Diplomarbeit
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2003
Datum der Veröffentlichung (online):23.01.2004
Veröffentlichende Institution:Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg
Datum der Freischaltung:23.01.2004
GND-Schlagwort:Energieversorgungsunternehmen; Energiemarkt; Kundenmanagement
Bemerkung:
Diplomarbeit an der Fachhochschule Nordostniedersachsen, Fachbereich Wirtschaft
Fakultät / Forschungszentrum:Universität / Frühere Fachbereiche
Fachhochschule Nordostniedersachsen
DDC-Klassifikation:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht