• search hit 10 of 48
Back to Result List

Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion

  • Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Matthias von Saldern
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/267
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2000
Date of Publication (online):2003/02/13
Release Date:2003/02/13
GND Keyword:Schule; Unterricht
Source:M. (Hrsg.) Psychologie der Lehrer-Schüler-Interaktion. Opladen: Leske + Budrich, 2000. 159-176
Institutes:Universität / Frühere Fachbereiche
Dewey Decimal Classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke