Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1012
Resource typeBook Chapter
Title(s)Lehr-Lern-Forschung und Medien – ein kritischer Rückblick
DOI10.48548/pubdata-1012
Handle20.500.14123/1057
CreatorSaldern, Matthias von  121555100
AbstractIn dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen.
LanguageGerman
KeywordsPädagogik; Wissenschaftstheorie
Year of publication in PubData2003
Publishing typeParallel publication
Publication versionAccepted version
Date issued2000
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeBook
Title of the resource typeNeue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung
Publication year2000
Pages25 - 36
PublisherWaxmann
Place of publicationMünster
Files in This Item:
File SizeFormat 

leutner.pdf
MD5: 1fde8be1fe1d975f4c918f5bddc389ce
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

123.63 kB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 0

Download(s): 0