Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 6 von 49
Zurück zur Trefferliste

Lehr-Lern-Forschung und Medien-ein kritischer Rückblick

  • In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Matthias von Saldern (Prof. Dr.)GND
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2755
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/275
ISBN:978-3-89325-847-5
Verlag:Waxmann
Verlagsort:Münster
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2000
Datum der Veröffentlichung (online):24.02.2003
Datum der Freischaltung:24.02.2003
GND-Schlagwort:Pädagogik; Wissenschaftstheorie
Erste Seite:25
Letzte Seite:36
Quelle:Leutner, D., Brüncken, R. (Hrsg.). Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung.
Fakultät / Forschungszentrum:Universität / Frühere Fachbereiche
DDC-Klassifikation:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke