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Organisationaler Wandel in Buchverlagen : Ergebnisse von Fallstudien

  • Zusammenfassung Die vorliegende Studie untersucht anhand von drei Fallbeispielen, wie Buchverlage mit den aktuellen Entwicklungen im E‐Book‐Bereich umgehen. Der Analyserahmen wurde innerhalb eines Lehrforschungsprojektes entwickelt. Zur Erfassung der betrieblichen Situation wurden in den drei Verlagen, die sich an unserer Studie beteiligten, 9 Interviews (+ 3 Interviews mit den Geschäftsführern) geführt. Als zentrales Ergebnis kann gelten, dass alle drei Verlage die Entwicklungen aufmerksam beobachten und eigenständige Lösungen entwickeln. Dabei kommt es allerdings zu durchaus unterschiedlichen Einschätzungen und auch im gewählten Verhaltenskurs werden je eigene Akzente gesetzt.

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Verfasserangaben:Albert MartinGND, Sigrid Bekmeier-FeuerhahnGND, Thorsten Jochims, Ursula WeisenfeldORCiDGND
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-146339
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/992
Schriftenreihe (Bandnummer):Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung (Heft 38)
Dokumentart:Arbeitspapier
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2011
Datum der Veröffentlichung (online):18.02.2020
Beteiligte Körperschaft:Universität Lüneburg, Institut für Mittelstandsforschung
Datum der Freischaltung:18.02.2020
Fakultät / Forschungszentrum:Fak 2 - Wirtschaft und Gesellschaft (alt) / BWL
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft