TIMSS - kulturell interpretiert
- Die jüngsten TIMS-Studien haben mehr Aufmerksamkeit erregt als anderen TIMS-Studien davor. Selbst die folgende Empfehlung von Husén hatte in Deutschland keine Wellen geschlagen: „Die Gesamtschule erweist sich aufgrund ihrer Öffnung und des Verzichts auf Ausleseprüfungen im Primarbereich und in der Unterstufe des Sekundarbereichs als die geeignetere Organisationsform, wenn es darum geht, während der Phase der Schulpflicht allen Begabungen, über die ein Land verfügt, gerecht zu werden.'
Author: | Matthias von Saldern (Prof. Dr.)GND |
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URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2656 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/265 |
ISSN: | 0012-0731 |
Publisher: | Waxmann |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 1999 |
Date of Publication (online): | 2003/02/13 |
Release Date: | 2003/02/13 |
GND Keyword: | Schule |
Issue: | 91 (2) |
First Page: | 188 |
Last Page: | 203 |
Source: | Die Deutsche Schule |
Institutes: | Universität / Frühere Fachbereiche |
Dewey Decimal Classification: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke |