• Treffer 3 von 3
Zurück zur Trefferliste

Kriterien der Schularchitektur - Eine Untersuchung der Grundschulen im Lüneburger Stadtbereich

Criterias of School Architecture - An Examination of Elementary Schools in the City of Lüneburg

  • Ein wichtiger Aspekt der Pädagogik ist die Gestaltung der Lernumgebung, damit die Schüler angemessen lernen können. Gegenwärtig arbeiten die Schulen daran, sowohl ihre Gebäude, als auch die Schulhöfe attraktiver zu gestalten. Diese Überlegungen beschäftigen die Schularchitektur.
  • An important aspect of Paedagogics ist the construction of the learn environment in order to allow a sufficient learning. In the present the schools are trying to make their buildings as well as their school yards more attractive. This is the topic of school architecture.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Kirsten Nordhorn
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-3348
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/334
Dokumentart:Studienarbeit
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2003
Datum der Veröffentlichung (online):07.07.2004
Veröffentlichende Institution:Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg
Titel verleihende Institution:Leuphana Universität Lüneburg, Fak 1 - Bildung, Kultur, Soziales (alt)
Datum der Freischaltung:07.07.2004
Freies Schlagwort / Tag:Architecture; Elementary School; School Building
GND-Schlagwort:Grundschule; Architektur; Schulgebäude
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht