• search hit 18 of 41
Back to Result List

Der Erlebnisnutzen von Produkten und seine zunehmende Bedeutung in einer aufkommenden Erlebnisökonomie

The experience use of products and its increasing importance in an upcoming experience economy

  • Jeremy Rifkin ist einer der besagten Wirtschaftsprognostiker, der überzeugt davon ist, dass sich eine Erlebniswirtschaft in der Entw icklung befindet - eine Wirtschaft, bei der der käufliche Zugang zu Erfahrungen im Mittelpunkt steht. Dass Jeremy Rifkin nicht von einem Erfahrungs- oder Erlebniskonsum, sondern von dem Zugang zu Erfahrungen schreibt, kann dadurch begründe t werden, dass Erlebnisse se lbst nicht als Produkt und unternehmerische Leistung bezeichnet werden können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maya Trautmann
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-142458
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/630
Advisor:Edgar Kreilkamp (Prof. Dr.)
Document Type:Magister's Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Date of Publication (online):2013/02/11
Publishing Institution:Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg
Granting Institution:Leuphana Universität Lüneburg
Release Date:2013/02/11
GND Keyword:Erlebnismarketing; Erlebnis
Institutes:Fakultät Kulturwissenschaften
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht