Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 11 von 55
Zurück zur Trefferliste

Schulleistung in Diskussion

  • Alltägliche Diskussionen zwischen Eltern, Lehrern und Schülern über Schule betreffen meist die Leistungsanforderungen, denen die Kinder und Jugendlichen ausgesetzt sind. Im Folgenden sollen die Kernpunkte dieser Diskussionen aus unterschiedlicher Sicht beleuchtet werden. Erst wird der Leistungsbegriff erläutert, dann wird diskutiert, ob die Leistung in der Schule der Leistungsgesellschaft entspricht. Es folgt eine Darstellung darüber, was überhaupt gelehrt werden soll und welche Funktionen die Leistungsmessung in der Schule hat.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Matthias von Saldern (Prof. Dr.)GND
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2583
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/258
ISBN:978-3-89676-467-6
Verlag:Schneider-Verl. Hohengehren
Verlagsort:Baltmannsweiler
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2001
Datum der Veröffentlichung (online):12.02.2003
Datum der Freischaltung:12.02.2003
GND-Schlagwort:Schule; Leistung
Erste Seite:7
Letzte Seite:36
Quelle:Basiswissen Pädagogik Teil: Aktuelle Schulkonzepte / hrsg. von Hans Döbert/Christian Ernst / Bd. 6., Schule und Qualität
Fakultät / Forschungszentrum:Universität / Frühere Fachbereiche
DDC-Klassifikation:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke