• Treffer 2 von 0
Zurück zur Trefferliste

Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion

  • Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Matthias von Saldern (Prof. Dr.)GND
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2675
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/267
ISBN:978-3-8100-2737-5
Verlag:Leske + Budrich
Verlagsort:Opladen
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2000
Datum der Veröffentlichung (online):13.02.2003
Datum der Freischaltung:13.02.2003
GND-Schlagwort:Schule; Unterricht
Erste Seite:159
Letzte Seite:176
Quelle:Lehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule / Martin K. W. Schweer (Hrsg.)
Fakultät / Forschungszentrum:Universität / Frühere Fachbereiche
DDC-Klassifikation:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke