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Inklusion in der Berufsbildenden Schule

  • Das Thema Inklusion hat in den letzten Jahren in der Gesellschaft an Relevanzgewonnen hat. Im Bildungssystem hat sich neben den allgemeinbildenden Schulen auch die Berufsbildende Schule neuen Anforderungen zu stellen und die entstehenden Chancen zu nutzen. Das niedersächsische Kultusministerium hat zur Unterstützung der Berufsbildenden Schulen im Juli 2017 die Handreichung "Handlungsoptionen für die inklusive Berufsbildende Schule" erstellt. Im Rahmen dieser Arbeit wird dieses Dokument auf Chancen und Herausforderungen, welche sich für die Berufsbildenden Schulen ergeben, untersucht. Es stellt sich folgende Forschungsfrage: Welche Chancen und Herausforderungen bergen die "Handlungsoptionen für die inklusive Berufsbildenden Schule" für die Inklusion in Berufsbildenden Schulen in Niedersachsen und wie kann diesen begegnet werden?

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Metadaten
Verfasserangaben:Laura Esch
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-11186
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/1118
übersetzter Titel (Englisch):Inclusion in professional school
Gutachter:Anke Karber (Prof. Dr.)GND, Onno Husen (Dr.)GND
Dokumentart:Bachelorarbeit
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2021
Datum der Veröffentlichung (online):24.02.2021
Datum der Erstveröffentlichung:03.03.2021
Veröffentlichende Institution:Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg
Titel verleihende Institution:Leuphana Universität Lüneburg
Datum der Abschlussprüfung:11.08.2020
Datum der Freischaltung:03.03.2021
Fakultät / Forschungszentrum:Schools / College
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 371 Schulen, schulische Tätigkeiten; Sonderpädagogik
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht