Computer-Based Training als Lernform der Zukunft : ein Vergleich verschiedener Lernformen in der Praxis
- Vor dem Hintergrund einer lernenden Organisation gewinnen neue Bildungsmedien zunehmend an Bedeutung. Computer-Based Training (CBT)wird als geeignetes Instrument im Rahmen von Wissensmanagement gehandelt und von vielen Unternehmen bereits als Lernform der Zukunft gepriesen. In dem vorliegenden Aufsatz aus der 'Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie' beschreibt die Verfasserin die Ergebnisse einer empirischen Studie in einem deutschen Automobilunternehmen. Dort wurde an 91 Versuchspersonen der Einsatz von CBT als Lernmethode untersucht.
Author: | Sabine Remdisch, Dörte Heimbeck, Tim Kolvenbach |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2029 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/202 |
ISSN: | 0932-4089 |
Publisher: | Hogrefe |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2000 |
Date of Publication (online): | 2001/11/27 |
Release Date: | 2001/11/27 |
GND Keyword: | Computerunterstütztes Lernen; Lerntechnik |
Issue: | 44 (4) |
First Page: | 202 |
Last Page: | 208 |
Source: | Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie |
Institutes: | Universität / Frühere Fachbereiche |
Dewey Decimal Classification: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke |