Entwicklungsteam im ZZL-Netzwerk: Kompetenzorientierter Unterricht im Fach Englisch
- Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit des Entwicklungsteams Englisch des ZZL-Netzwerks steht die Verbesserung der Englischlehrer_innenbildung in dem Bereich Kompetenzorientierung. In dem multiprofessionellen Entwicklungsteam werden hierzu, ausgehend von gemeinsam identifizierten Problemstellungen, ko-konstruktiv Produkte entwickelt, erprobt und verstetigt. Dies beinhaltet unter anderem ein videogestütztes Blended Learning-Modul für die universitäre Lehrer_innenbildung zu dem Schwerpunkt Aufgabenorientierung, sowie die Erarbeitung von Materialien für die Unterrichtspraxis und für Lehrer_innenfortbildungen.
Author: | Fenja Kuchenbuch, Torben SchmidtORCiDGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-11629 |
URL: | https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/1162 |
DOI: | https://doi.org/10.48691/6q0t-5r97 |
Parent Title (German): | Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken – Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung |
Subtitle (German): | [Poster] |
Document Type: | Conference Proceeding |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Date of Publication (online): | 2021/08/04 |
Date of first Publication: | 2021/08/04 |
Publishing Institution: | Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg |
Creating Corporation: | Leuphana Universität Lüneburg / Zukunftszentrum Lehrkräftebildung Netzwerk (ZZL-Netzwerk) |
Release Date: | 2021/08/04 |
Tag: | Englischunterricht; Kompetenzorientierung; Poster; Theorie-Praxis Verzahnung Lehrkräftebildung |
Pagenumber: | 1 |
Institutes: | Fakultät Bildung |
Forschungszentren / Zukunftszentrum Lehrerbildung (ZZL) | |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 378 Hochschulbildung |
Licence (German): | ![]() |