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Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung

  • In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegeleitete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorgestellt.

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Metadaten
Verfasserangaben:Bernhard Sieland (Prof. (em) Dr. med.)GND, Birgit Nieskens
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/235
Dokumentart:Beitrag in Konferenzband
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2000
Datum der Veröffentlichung (online):17.04.2002
Datum der Freischaltung:17.04.2002
GND-Schlagwort:Lehrerbildung
Quelle:Berichte aus der Schulpsychologie. Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz 2000 Berlin, Bonn : Deutscher Psychologen Verlag, S. 197-205
Fakultät / Forschungszentrum:Universität / Frühere Fachbereiche
DDC-Klassifikation:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke