• Treffer 2 von 2
Zurück zur Trefferliste

Sonne und Reiseverhalten

  • Für viele Touristen stellen Sonne und Klima eines der Hauptmotive bzw. -bedürfnisse bei ihren Urlaubsreisen dar. Die vorliegen Arbeit untersucht die Bedeutung von Sonne und Klima auf das Reisever-halten aus der Perspektive verschiedener wissenschaftlicher Diszi-plinen. Zudem werden mit Hilfe einer empirischen Erhebung touri-stische Zielgruppen identifiziert und beschrieben. Es zeigt sich, dass die Sonnenaffinität der Gruppen unterschiedlich ist und es für die Anbieter verschiedene Wege gibt, diese erfolgreich anzusprechen.
  • For many tourists sun and climate are one of the most important factors during leisure travel. The dissertation analyses the impor-tance of sun and climate on travel behaviour looking at several different scientific disciplines. In addition travel target groups are identified and describes by means of an empiric study. The results show: The affinity to sun varies from group to group and there are different ways for travel operators/destinations to target them successfully.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Ulrike Regele
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-142070
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/595
Untertitel (Deutsch):Die Bedeutung von Sonne für Reiseentscheidung, -erleben und –bewertung und die Auswirkungen auf das Marketing von Reiseveranstaltern und Destinationen
übersetzter Titel (Englisch):Sun and travel behaviour: The importance of sun for travel decision making, travel experience and travel evaluation and the impact on marketing of tour operators and destinations
Gutachter:Edgar Kreilkamp (Prof. Dr.)GND, Albert Martin
Dokumentart:Dissertation
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2011
Datum der Veröffentlichung (online):23.12.2011
Veröffentlichende Institution:Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg
Titel verleihende Institution:Leuphana Universität Lüneburg, Fak 2 - Wirtschaft und Gesellschaft (alt)
Datum der Abschlussprüfung:09.09.2011
Datum der Freischaltung:23.12.2011
Freies Schlagwort / Tag:customer satisfaction; decision making; travel behaviour
GND-Schlagwort:Reiseverhalten; Verbraucherzufriedenheit; Kaufentscheidung
Fakultät / Forschungszentrum:Fak 2 - Wirtschaft und Gesellschaft (alt) / BWL
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoDeutsches Urheberrecht