Entwicklungsteam im ZZL-Netzwerk: Kompetenzorientierter Unterricht im Fach Englisch

  • Ziele der Zusammenarbeit: Produktion, Erprobung und Implementierung von einem videogestützten Blended Learning-Modul für die universitäre Lehrer_innenbildung zu dem Thema Aufgabenorientierung im kompetenzorientierten Englischunterricht“ Ø Entwicklung, Durchführung und Verstetigung einer Lehrer_innenfortbildung zur Förderung der Lesekompetenz im Englischunterricht Ø Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von innovativen Unterrichtsmaterialen für den kompetenzorientieren Englischunterricht.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Fenja Kuchenbuch, Torben SchmidtORCiDGND
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-11629
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/1162
DOI:https://doi.org/10.48691/6q0t-5r97
Parent Title (German):Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken – Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung
Subtitle (German):[Poster]
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2021
Date of Publication (online):2021/08/04
Date of first Publication:2021/08/04
Publishing Institution:Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg
Creating Corporation:Leuphana Universität Lüneburg / Zukunftszentrum Lehrkräftebildung Netzwerk (ZZL-Netzwerk)
Release Date:2021/08/04
Tag:Innovative Unterrichtsmaterialien; Lehrer_innenfortbildung; Poster
Blended Learning
Pagenumber:1
Institutes:Fakultät Bildung
Forschungszentren / Zukunftszentrum Lehrerbildung (ZZL)
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 378 Hochschulbildung
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung