The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1 of 25
Back to Result List

Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung

  • In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegeleitete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorgestellt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Bernhard Sieland (Prof. (em) Dr. med.)GND, Birgit Nieskens
URN:urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2359
URL: https://pub-data.leuphana.de/frontdoor/index/index/docId/235
Publisher:Deutscher Psychologen Verlag
Place of publication:Berlin
Document Type:Part of Proceeding
Language:German
Year of Completion:2000
Date of Publication (online):2002/04/17
Release Date:2002/04/17
GND Keyword:Lehrerbildung
First Page:197
Last Page:205
Source:Berichte aus der Schulpsychologie. Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz
Institutes:Universität / Frühere Fachbereiche
Dewey Decimal Classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke
Licence (German):License LogoDeutsches Urheberrecht